18.03.2017 - Workshop “Rally-Vorbereitung und Rally-Routenplanung mit Basecamp”

Gerhard

Ride.Eat.Sleep.Again!
Staff member
Premier Member
IBR Finisher
#1
Hallo liebe Freunde der (Rally-)Langstrecken..

Da in diesem Jahr die Alpenbutt Rally ansteht und doch der ein oder andere Rookie mitfährt, haben wir uns überlegt einen Workshop zu veranstalten, der sich mit den Themen Rally-Vorbereitung und Routenplanung anhand von Bonuspunkten mit Basecamp beschäftigt.

Der Workshop findet am Samstag, den 18.03.2017 in 47809 Krefeld, Römerstrasse 15 statt.

Die Veranstaltung beginnt um 10:00 Uhr und endet am frühen Nachmittag.

Robert, seit Jahren bereits Europas bester Rally-Fahrer, wird den Workshop durchführen. Ihr bekommt also Tipps und Tricks aus allererster Hand..

Für Getränke ist gesorgt und Mittags gibt es ein kleines Büffet. Es wird daher um eine kleine Kostenbeteiligung von 10,- Euro pro Person gebeten (zahlbar Vorort).

Bitte bringt Euren Laptop nebst Basecamp mit.

Jeder Interessierte ist herzlich eingeladen, die maximale Teilnehmerzahl liegt bei 20 Personen, wer Interesse hat, antwortet einfach auf diesen Post und ich trage ihn/sie in “el liste” ein.

Ein Wort zum Basecamp:

Bitte beachtet, wir werden keine Basecamp Grundlagen Schulung durchführen. Das würde den Rahmen des Workshops sprengen. Jeder Teilnehmer sollte schon einige grundlegende Dinge in Basecamp machen können, wie zum Beispiel das Laden und Speichern von GPX Dateien, das Suchen und Anlegen von Wegpunkten und das generelle Handling, wie Wegpunkte zu Routen verbunden werden.

Dazu gibt es gute Informationen im Internet, wer zum Beispiel in YouTube nach “Garmin Basecamp Workshop” sucht, findet viele gutgemachte Video-Anleitungen.

Zum Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=ZAFoc0Muirc

Viele Grüße,

Gerhard und Robert
 
Last edited:

Gerhard

Ride.Eat.Sleep.Again!
Staff member
Premier Member
IBR Finisher
#2
El Liste:

01 - Johannes
02 - Hans-Jörg
03 - Ralf J.
04 - Richard
05 - Jan
06 - Hannes H.
07 - Svein
08 - Wilfried
09 - Andreas
10 - Mike
11 - Manfred
12 - Harri
13 - Christian
14 - Kev
15 - Phil
16 - Ziggy
17 - Matei
18 - Scott
19 - Hannes B.
20 - Ralf G.
21 - Jörg
 
Last edited:

Gerhard

Ride.Eat.Sleep.Again!
Staff member
Premier Member
IBR Finisher
#5
Es werden einige Teilnehmer bereits am Freitag anreisen..

Wenn Interesse besteht, können wir uns am Freitag Abend so um 19:00 Uhr zum Abendessen treffen... ich werde noch eine Location bekanntgeben, wenn ich ungefähr weiss, wer alles kommt.
 

Ziggy

Just Another Rider
Premier Member
IBR Finisher
#6
[QUOTE = "Robert, post: 14571, member: 172"] Hey Ziggy, how's your German lately? ;)[/ QUOTE]

My German may be little but my IT and basecamp is Very good so just watching what you do for route planning will be more than enough to warrant the workshop. :)
 

Gerhard

Ride.Eat.Sleep.Again!
Staff member
Premier Member
IBR Finisher
#14
Hallo Männers,

bleibt es bei allen bei Samstag ?

Liste für das Abendessen am Freitag:

- Gerhard
- Thomas
- Andreas
- Willi
- Hannes H.
- Robert
- Scott
- Hannes B.
- Matei
 
Last edited:

Johannes Faget

Well-Known Member
#16
Hallo Gerhard,

wie wäre es denn in diesem Zusammenhang auch mal ein altes Rally-Buch und ein Bonuspunkt-File in den Download-Bereich zu stellen? Sozusagen als Übungsmaterial für die Rockies?

Ich hatte eigentlich geplant mich am Samstag als Überraschungsgast mit einer Runden Krapfen/Berliner "einzukaufen", muss aber leider arbeiten.

LG
Hans
 

Robert

IBR Finisher
Premier Member
#17
Es steht zwar schon in der Ankündigung von Gerhard, ich möchte aber nochmal deutlich darauf hinweisen:

Bringt am Samstag Euren Laptop mit Basecamp und Navi mit!
Die Veranstaltung ist hauptsächlich ein "hands-on seminar"
, d.h. Ihr werdet selbst viel zu tun bekommen.

Wollte ich nur noch mal gesagt haben. :)
 

Gerhard

Ride.Eat.Sleep.Again!
Staff member
Premier Member
IBR Finisher
#19
Hallo,

wir treffen uns zum Abendessen am

Freitag, den 17.03.2017 um 19:00 Uhr

im Restaurant "Lukullus"

Weeserweg 34
47804 Krefeld

51.326214, 6.540289

Der Tisch ist auf "Krüger" bestellt worden..

- Gerhard
- Thomas
- Andreas
- Willi
- Hannes H.
- Robert
- Scott
- Hannes B.
- Matei
- Joe Hannes D.


Wir sehen uns :)
 
Last edited: