4 C Nederland

thomas

Staff member
IBA Member
#1
Martien Kramer hat für uns den 4 C Nederland kreiert.
Den 4 C Nederland gibt es in zwei Varianten: der touristischen und der IBA-Version

Der Ride startet und endet an der gleichen Tankstelle in Holland ! Du fährst ausschließlich auf holländischen Straßen und diese jeweils nur einmal in eine Richtung.
Du besuchst den Mittelpunkt von Holland bei Lunderen und machst hier zwei Fotos (siehe Ride-Beschreibung)
der nördlichste Punkt = das Marinemuseum in Den Helder
den westlichsten Punkt = Noorderhoofd Leuchtturm in Westkapelle
den südlichsten Punkt = den Dreiländerpunkt in Vaals
den östlichsten Punkt = die Bahnstation bei Eemshaven
von den 4 vorgenannten Punkten machst Du jeweils ein Foto und betankst Dein Motorrad in der Nähe.
Für die IBA-Version musst Du beachten, dass Dein Ride mindestens 1600 KM in Holland aufweisst.

Ich bin Martiens Ride am letzten Wochenende gefahren und bin begeistert. Die Planung in einem recht überschaubaren Flächenland war für mich eine Herausforderung, zumal jede Strecke (Straße) nur einmal in jede Richtung befahren werden darf. Das tanken war recht unproblematisch, da ich fast überall mit Karte zahlen konnte. Trotz des neuen Geschwindigkeitslimit 100 km von 6.00 h - 19.00 h und 120 km von 19.00 h bis 6.00 h war ein flüssiges fahren möglich. Lediglich bei Westkapelle zerrten die (überwiegend deutschen) Touristen an meinen Nerven. Von "sozialer Distanz" war wenig zu sehen/spüren.

Die Punkte sind leicht zu finden, selbst der Stein fürs 2. Foto bei Lunderen. Hier ist auch nachvollziehbar, warum ein betreten des Waldes bei Dunkelheit verboten ist - also: haltet Euch daran !

Lt. meinem Garmin bin ich gesamt 1.654 km gefahren: Gesamtzeit 18.39 h; davon 16.32 h in Bewegung ..... Ihr seht, ein entspannter Samstags- oder Sonntagsausflug ;-)

Ich bin sicher, Ihr werdet diesen Ride genießen !!
 
Last edited:

thomas

Staff member
IBA Member
#3
Hallo Roman, übe Dich bitte noch etwas in Geduld. Die Ridedokumente und Beschreibung muss noch fertig formuliert werden. Das dauert noch ein paar Tage. ..... DANKE !!!!!!
 
#4
And if there are any questions, in German or English, about the ride or the description, I can answer (in English) as well. :)