A4C - Fragen dazu...

#1
Servus,

ich habe vor den A4C zu fahren.

Ich muss den A4C ja mit einem SS1600K kombinieren.
Wie wird die absolvierte Strecke vom Kontrollteam gecheckt?
Weil es macht einen Unterschied, wo ich starte und beende.

Welche Punkte werden vom Kontrollteam gecheckt (auf kürzeste Route)?

Kann ich mit taktischen Tankbelegen die Strecke strecken?

Werden die Bilder und Tankbelege in der Reihenfolge wie ich gefahren bin gecheckt (also nach Datum/Uhrzeit)?

Danke für Eure Infos

DLzG Michael
IBA#76837
 
#2
Hallo Michael,
Du solltest auch die anderen Dateien, wie z.B die Richtlinien, Fahrdokumentation, Erstellung der Ride Dokumentation und nicht nur die A4C Zusatzunterlagen durchlesen. Ist das geschehen dürften sich Deine Fragen von selbst beantworten. Wenn Du Deinen Ride dann zusammengestellt hast, muß dieser einer Plausibilitätünerprüfung durch den Prüfer standhalten. Wenn Deine Belege eine andere und damit kürzere Streckenführung erlauben könnte es zu Problemen führen. Jeder Tankbeleg und jedes Pflichtfoto ergeben den Verlauf Deiner gefahrenen Route. Diese Route muß so gestaltet sein, daß man sie nur so in der angegebenen Zeit gefahren sein kann. Wie gesagt, Deine Belege geben Deine Route vor. Manchmal ist es ratsam einen Zwischenstopp einzulegen um einen zusätzlichen „taktischen“ Beleg (z.B. Quittung über den Kauf eines Getränkes von der Tankstelle ) zu bekommen. Vielleicht lädst Du Deinen Ride nochmal auf Google Maps hoch und prüfst Deine Planung nochmal.
Also, bitte mache Dir die Mühe, erst die zur Verfügung stehenden Dokumente im Downloadbereich studieren, Ride planen, auf Google Maps checken und dann losfahren und Spaß haben.

Alles dies ist kein Hexenwerk, jedoch ist die Planung elementar wichtig für einen erfolgreichen Abschluß.
 
Last edited:
#4
Servus, ich bin den A4C vor paar Jahren im Uhrzeigersinn (Start in Salzburg) gefahren. An meinem Endpunkt in Feldkirch hatte ich die 1600 noch nicht voll und bin "einfach" wieder zurück in Richtung Osten, bis ich an einer Raststätte "genügend" Kilometer hatte!