Alpenbutt Rally 2017

Hampe

Not Right Rider
Staff member
Premier Member
IBA Member
Time for a teaser again!

This must count as teaser 3 1/3
It may not be quite the official and sanctioned one, but Hey! - it deals with the risk of obstructing the roads for other users. Avoid!

If I where to be overtaken by a guy in a wheel suit, lying flat on the ground I'd probably file for DNF on the spot.

michiel kerkhof

Premier Member
IBR Finisher
Time for a teaser again!

This must count as teaser 3 1/3
It may not be quite the official and sanctioned one, but Hey! - it deals with the risk of obstructing the roads for other users. Avoid!

If I where to be overtaken by a guy in a wheel suit, lying flat on the ground I'd probably file for DNF on the spot.
somehow I doubt he is "roadlegal"....would scare the livin daylight out of me if I came across some like this on my way up...let alone if ït"overtakes me!!

Hampe

Not Right Rider
Staff member
Premier Member
IBA Member
Well, he is going head first, so... :p:Do_O ...I guess he is the one to strike the first blow.

...but we shouldn't discuss this too much. I'm sure Robert has a bonus point already, where this Roller-man Yves Blondeau is standing ready for us to try out a suit and send us off down hill.

Not likely...?

Well, having a time window to meet a mute at a rainy pass, trying to fit a bike, a lake, a mountain, a rally flag, Jesus! and yourself in to the very same picture didn't seem too likely either - before the rally book was handed out - but waddayaknow:

Jesus in the center of the picture.

Decending from this bonus location I had thunder and lightning coming up from down the valley.
Fantastic experience. Once. Quite happy with just once, actually.

Johannes Faget

Well-Known Member
Hi all,

as the starter field is quite international and some participants are probably not used to the different languages in Europe, I thought I am so kind to provide a few translations. German, English, Italian and French should be correct. Slovenian, Croatian and Bosnian are from Google Translator (unaudited).

Hallo zusammen,

nachdem das Starterfeld ja recht international ist und einige Teilnehmer wohl nicht an die verschiedenen Sprachen in Europa gewöhnt sind, dachte ich mir ich bin so frei und stelle mal ein paar Übersetzungen zur Verfügung.

Deutsch, Englisch, Italienisch und Französisch sollten stimmen. Slowenisch, Kroatisch und Bosnisch stammen von Google Translator (ungeprüft).

English:
I am a participant of a motorcycle rally. In order to prove my rest brakes, I need two electronically printed documents showing the date and time of the start/end of the break. Is it possible for you to create such documents?

Deutsch (German):
Ich bin Teilnehmer einer Motorrad-Rally. Zum Nachweis meiner Pausen benötige ich zwei elektronisch gedruckte Belege auf denen Datum und Uhrzeit von Beginn/Ende der Pause ersichtlich ist. Ist es Ihnen möglich mir solche Belege zu erstellen?

Italiano (Italian):
Sono un partecipante di un rally motociclistico. Ho bisogno di due documenti stampati elettronicamente comprovanti la data e l'ora di inizio/fine della pausa può essere visto per la rilevazione delle mie pause. E 'possibile di creare questi documenti per me?

Français (French):
Je suis participant à un rassemblement de moto. Afin de prouver mes lieux et temps de repos, j'ai besoin de deux documents imprimés électroniquement comportant le lieux et indiquant la date et l'heure du début/fin de la pause. Vous est-il possible de créer de tels documents?

Slovenski (Slovenian):
Sem udeleženec moto rallya. Da bi dokazali moje počivalne zavore, potrebujem dva elektronsko natisnjena dokumenta, ki prikazuje datum in čas začetka/konca odmorov. Ali lahko ustvarite takšne dokumente?

Hrvatski (Croatian):
Ja sam sudionik motocikla. Da bih dokazao svoje kočnice, trebam dva elektronska ispisana dokumenta s datumom i vremenom početka/završetka pauze. Je li moguće da stvorite takve dokumente?

Bosanski (Bosnian):
Ja sam učesnik moto-kola. Da bih dokazao moje mirovne kočnice, trebaju mi dva elektronska štampana dokumenta koja pokazuju datum i vreme početka/kraja pauze. Da li je moguće kreirati takve dokumente?

No warranty for the translations / Keine Garantie auf die Übersetzungen

GEM16

Active Member
Bosnien und Herzegovina sind aber schon weit weg von den Alpen. Glaubst oder weißt du, der Rallymaster hat das Zielgebiet so weit ausgedehnt? Da braucht man dann aber wirklich die grüne Versicherungskarte ;-)

..... so streut man Gerüchte .....

Last edited:

Hampe

Not Right Rider
Staff member
Premier Member
IBA Member
Very nice of you, Johannes!
Really, and as far down as I can read and interpret, there are no foul words on Josip Tito or any religious references. Super!

..... so streut man Gerüchte .....
Toll, ne? :p
Ich mag es - jetzt ist silly season, und dann jetzt auch raum fuer kvalifiziertes psy-ops

Ich moechte bestimmt was hier zulegen :

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Holsteinische_Schweiz

Jetzt wesentlich mehr klar, nicht wahr?

Last edited:

GEM16

Active Member
Und die Beste aller Ehefrauen ist auch der Meinung, dass die Pyrenäen keinesfalls ausgeschlossen sein dürften, da auch diese zum alpidischen Gebirgssystem gehören. Das geht aber auch noch über Himalaya bis Malaysia. Da ergeben sich vollkommen neue Möglichkeiten. Aus Alpenbutt wird alpidischer Butt ......

... aber Holsteinische Schweiz .... nee ... das habe ich in diesem Zusammenhang nicht gefunden ...wo soll das sein .... Südschweden?

Last edited:

Hampe

Not Right Rider
Staff member
Premier Member
IBA Member
... aber Holsteinische Schweiz .... nee ... das habe ich in diesem Zusammenhang nicht gefunden ...wo soll das sein .... Südschweden?
Genau! Südschweden!! Ha ha - Ich hab wirklich bloss kein ahnung vom abstand und Geographie. ;)

Ne, das war mehr ein versuch zu zeigen das "Schweiz" gibt's uueebbeerraallll:
https://de.wikipedia.org/wiki/Schweiz_(Landschaftsbezeichnung)

Sorry all for posting such nonsense on the forum. I'm just eager to get going, okay?
I'll sit very pale and quiet in the back of the room when it all starts.
Terrified!
:eek::eek::eek:

Moin,
da ich aus "Südschweden":) komme habe ich eine längere Anreise zur Alpenbutt und werde am Donnerstag losfahren.
Da ich keine lust habe die ganze Zeit Autobahn zu fahren werde ich ab Goslar die alte Ferienstr. Alpen Ostsee fahren das sind dann ca 1000km Landstraße durch die angebliche schönsten gebiete Deutschlands.https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Ferienroute_Alpen–Ostsee
Falls jemand lust hat auch die anreise so zu gestallten stelle ich hier mal die GPS Daten der Route ein(geht leider nicht schick ich bei Interesse per Mail).Man kann sich ja vielleicht auch auf der Route treffen.

Also wer lust hat kann mich per Whats App anschreiben(01777128783).

GEM16

Active Member
Ja, den Mittwoch finde ich auch interessant, zieht sich quer durch die ganzen Alpen. Das ist dann der Honda PanEuropean-Tag. Aber ich glaube, das ist mir immer noch lieber als die aktuelle Sintflut.

GEM16

Active Member
Warum sollen wir alle zum Trocknen in Bozen sein ... die Hitzewelle liegt über den ganzen Alpen und Bayern ... angeblich ... bis Mittwoch kann das auch schon wieder eine Kältewelle oder neue Sintflut sein.

Rally preparation:

If someone wants to get a Rally sticker please contact me.
Some stickers are still there....
Hallo Hansi,

ich moechte dich nicht verunsichern, aber das Anbringen der Vignette auf dem Windschild ist bei der Exekutive nicht gern gesehen (zumindest in AT und CH), da das Teil zu leicht austauschbar ist.

Gruss,
Ralf