clearwater lights an GSA/W

Gerhard

Ride.Eat.Sleep.Again!
Staff member
Premier Member
IBR Finisher
Hallo,

ich weiss dass so mancher sich mit den Ericas auseinander gesetzt hat.

Ich habe clearwater lights kontaktiert, was ich alles an Montagematerial zusätzlich benötige um einen Satz der Ericas an meine 1200 GSA/W zu montieren und habe nun lapidar diesen Link zurück gekriegt (den ich schon kannte):

clearwaterlights.com/products/erica-r1200gsaw

Meine Fragen:

- wie montiere ich Lämpis ?
- die werden doch mit dem "normalen" Fernlicht zusammengeschaltet, richtig ?

Gruß Gerhard

EDIT:

Konnte die Fragen mit Hilfe von Daniel (danke!!) beantworten, die Brackets werden bei den Lights mit angeboten und sie werden mit dem Fernlicht zusammen geschaltet.

Und - obwohl vielleicht nicht ganz zulässig in D - haben sie so Einige montiert und sind rundum glücklich.. erleuchtet so zu sagen;)

Last edited:

michiel kerkhof

European Ride to Eat Coordinator
Premier Member
IBR Finisher
I had them installed so they switch on when I turn on the high beams.The dimmer I have made redundant as too complicated to handle while riding....and cars still flash at you when you ride along with "dimmed"Erica's.....guess 5 lights heading for them scares the shit out of them!

Daniel

Mile Eater Platinum Not Right Rider
Premier Member
I have my Sevinas on 10% during daytime together with the bikes DRL. On high beam they are on 100%. Night time riding is SO nice now...

Got flashed at two times. Both times here in Sweden.

Gerhard

Ride.Eat.Sleep.Again!
Staff member
Premier Member
IBR Finisher
Alright, meanwhile I ordered Sevinas.. they will arrive on Friday.

Nuff time to mount them for use in the ET.

My plan is to use them as high beam only or maybe if possible with 5% during daytime ?

Robert

IBR Finisher
Premier Member
Sevinas! Mein Traum....ich hab mich schon an die Kristas gewöhnt...

Ich würde sie nur auf Fernlicht schalten, selbst fünf Prozent bedeutet noch eine Lichtausbeute von 750 Lumen LED Licht, das ist ungefähr das, was Dein normales H4 Fernlicht abstrahlt....und das ungerichtet, also volle Blendwirkung für den Gegenverkehr....
Die beiliegende Beschreibung ist sehr gut und selbsterklärend. Du braucht einen Steuerstrom für das Kästchen und zapfst die 15er Leitung (geschaltetes Plus) zur Fernlichtbirne an.

Ich erwaege mir eventuell zusaetzliche Clearwater Lichter anzuschaffen, habe aber noch offene Fragen? Es waere schoen ein paar Expertentipps zu bekommen, da die Dinger ja nicht gerade ein Angbot sind. Funktioniert das Steuern mittels Wonderwheel und Can opener bei einer 1200 GSA LC wirklich problemlos? Kann man die Lichter auch komplett abstellen oder laufen die permanent auf niedriger Leistung mit (das wird auf der Clearwater-Seite nicht deutlich)? Muss man die Lichter in Uebersee bestellen oder haben die einen Haendler in der EU (auch dazu konnte ich nichts finden)?

Martin Little

Premier Member
IBR Finisher
Alright, meanwhile I ordered Sevinas.. they will arrive on Friday.

Nuff time to mount them for use in the ET.

My plan is to use them as high beam only or maybe if possible with 5% during daytime ?
Gerhard
I run a combo Sevina/Erica set, with the canopener. On for high beam only - works a treat, as the daytime running lights plus main headlights are fine for low beam work

Cheers

Kim Leeson

Selfie Stick King
Premier Member
IBA Member
I have Erica's on my GSA ... Press and hold the Indicator cancel button for 2 seconds, and it toggles between On and Off (Canopener required).
I believe there is a UK dealer, but I ordered directly from Clearwater in the US.

Ich erwaege mir eventuell zusaetzliche Clearwater Lichter anzuschaffen, habe aber noch offene Fragen? Es waere schoen ein paar Expertentipps zu bekommen, da die Dinger ja nicht gerade ein Angbot sind. Funktioniert das Steuern mittels Wonderwheel und Can opener bei einer 1200 GSA LC wirklich problemlos? Kann man die Lichter auch komplett abstellen oder laufen die permanent auf niedriger Leistung mit (das wird auf der Clearwater-Seite nicht deutlich)? Muss man die Lichter in Uebersee bestellen oder haben die einen Haendler in der EU (auch dazu konnte ich nichts finden)?
Hallo ich hab noch einen Satz Ericas die Unbenutzt bei mir liegen. Die kann ich günstig a geben.

Hallo ich hab noch einen Satz Ericas die Unbenutzt bei mir liegen. Die kann ich günstig a geben.
S... - zu spaet gesehen. Ich habe inzwischen welche bestellt und die sind schon unterwegs. Schade. Vielen Dank jedenfalls fuers Angebot. Aber da gibt es bestimmt noch mehr Leute im Forum die interessiert waeren.