clearwater lights an GSA/W

Gerhard

Ride.Eat.Sleep.Again!
Staff member
Premier Member
IBR Finisher
#1
Hallo,

ich weiss dass so mancher sich mit den Ericas auseinander gesetzt hat.

Ich habe clearwater lights kontaktiert, was ich alles an Montagematerial zusätzlich benötige um einen Satz der Ericas an meine 1200 GSA/W zu montieren und habe nun lapidar diesen Link zurück gekriegt (den ich schon kannte):

clearwaterlights.com/products/erica-r1200gsaw

Meine Fragen:

- wie montiere ich Lämpis ?
- die werden doch mit dem "normalen" Fernlicht zusammengeschaltet, richtig ?

Gruß Gerhard

EDIT:

Konnte die Fragen mit Hilfe von Daniel (danke!!) beantworten, die Brackets werden bei den Lights mit angeboten und sie werden mit dem Fernlicht zusammen geschaltet.

Und - obwohl vielleicht nicht ganz zulässig in D - haben sie so Einige montiert und sind rundum glücklich.. erleuchtet so zu sagen;)
 
Last edited:

michiel kerkhof

Premier Member
IBR Finisher
#2
I had them installed so they switch on when I turn on the high beams.The dimmer I have made redundant as too complicated to handle while riding....and cars still flash at you when you ride along with "dimmed"Erica's.....guess 5 lights heading for them scares the shit out of them!
 

Daniel

Mile Eater Platinum Not Right Rider
Premier Member
#3
I have my Sevinas on 10% during daytime together with the bikes DRL. On high beam they are on 100%. Night time riding is SO nice now...

Got flashed at two times. Both times here in Sweden.
 

Gerhard

Ride.Eat.Sleep.Again!
Staff member
Premier Member
IBR Finisher
#4
Alright, meanwhile I ordered Sevinas.. they will arrive on Friday.

Nuff time to mount them for use in the ET.

My plan is to use them as high beam only or maybe if possible with 5% during daytime ?
 

Robert

IBR Finisher
Premier Member
#6
Sevinas! Mein Traum....ich hab mich schon an die Kristas gewöhnt...

Ich würde sie nur auf Fernlicht schalten, selbst fünf Prozent bedeutet noch eine Lichtausbeute von 750 Lumen LED Licht, das ist ungefähr das, was Dein normales H4 Fernlicht abstrahlt....und das ungerichtet, also volle Blendwirkung für den Gegenverkehr....
Die beiliegende Beschreibung ist sehr gut und selbsterklärend. Du braucht einen Steuerstrom für das Kästchen und zapfst die 15er Leitung (geschaltetes Plus) zur Fernlichtbirne an.