GBT2017

#2
WILLKOMMEN zur German-Butt-Tour2017

EUER Wunsch war uns Befehl
;-) .... daher lade ich Euch auch in diesem Jahr zur German-Butt-Tour ein !
.
.
Was ist die GBT2017

KEIN Rennen ! - KEINE Rally ! - KEINE Gruppenausfahrt !

sondern die Möglichkeit für alle interessierten Motorradfahrern , die bei der Magic12 in 2016 besuchten Bonuspunkte noch einmal in Ruhe anzufahren ...
.
Die Magic12 war eine 12h Rally (Start ab 6.oo h - Ende bis 18.00h)
.
Mit „allen interessierten Fahren“ meinen wir auch selbstverständlich diejenigen, die noch keine Rallyerfahrung haben oder die keine IBA-Mitglieder sind.
.
Es ist JEDER willkommen, der sich für sicheres Langstreckenfahren interessiert!
.
Der Gedanke ist es noch einmal die Möglichkeit zu haben, die „alten“ Bonuspunkte des Vorjahres in Ruhe anzufahren und zum anderen interessierten (Langstrecken-) Motorradfahrern eine Möglichkeit zu geben, ein wenig „Rallypraxis“ ohne „Druck“ zu schnuppern, da die GBT2017 über 8 Monate angeboten wird.
.
.
Die GBT 2017 beginnt am 01.März 2017 und endet am 31.Oktober 2017.
.
Somit habt Ihr Gelegenheit, während dieser Zeitspanne jederzeit einzusteigen und so viele Bonuspunkte zu besuchen wie Ihr möchtet; sei es als Tagesausflug alleine oder mit Freunden oder während Eures Urlaubs als Tagesziel, vielleicht sogar als Urlaubstour.
.
.
Was musst DU tun ?
.
Du meldest Dich per Mail ( info@ibagermany.de ) mit dem Betreff: GBT2017 an. Dazu brauchen wir Deinen Namen mit vollständige Adresse sowie die Bezeichnung Deines Motorrads.
.
Nach der Anmeldung und nach Eingang des Startgeldes von 30,00 € auf dem IBA-Konto bekommst Du per @-mail das Vorjahresrallybuch und Deine Startnummer. Du gestaltest dann Deine eigene Flagg.
Wie diese aussieht ist Dir vollkommen selbst überlassen; wichtig ist, dass Deine Startnummer deutlich erkennbar ist. Tip: eine laminierte Flagg ist wetterbeständig und hält auch 8 Monate
;-)
.
Wenn Du einen Bonuspunkt besuchst musst Du ein Foto von diesem machen; auf dem Bild MUSS Deine Flagg deutlich sichtbar sein !
.
.
Keine Flagg – kein Punkt und keine Diskussion !!
.
.
Es ist schön, wenn Dein Motorrad oder Du selbst auf dem Foto bist – ist aber nicht zwingend erforderlich - es sei denn es steht im Rallybuch !!
.
.
Die Anweisungen (Aufgaben) im Rallybuch sind zu erfüllen !!!
.
.
Fast jeder Bonuspunkt kann zu jeder Zeit besucht werden.
Bitte beachte die örtlichen Gegebenheiten wie z.Bsp. Öffnungszeiten. Manche BP sollten nur bei Tageslicht angefahren werden ! ….. denk dran: DEINE Sicherheit kommt zuerst !!!!!!
.
.
Deine Fotos sendest Du am Ende der Tour mit Deinem Logbuch per Mail an mich (bitte als Betreff: GBT2017 angeben)
.
Wenn möglich, lade zwischendurch das ein oder andere Foto auf unserer GBT2017-Seite hoch, damit alle anderen Iba´s Deine Tour verfolgen können.
.
Zur Prüfung MUSS die Bezeichnung des besuchten Bonuspunktes z.Bsp. #'DGE# UND das Datum Deines Besuchs angegeben werden!
.
Tip: am einfachsten legst Du ein kleines Logbuch mit Datum und Bezeichnung des Bonuspunktes an und reichst das mit Deinen Fotos ein.
.
.
Was gibt es dafür ?
.
Neben zahlreichen tollen Bonuspunkten, phantastischen Eindrücken und jeder Menge Fahrspaß erhält jeder Teilnehmer ein GBT2017-Zertifikat und bei 77+ angefahrenen Bonuspunkten das Ganze in „Silber“ und weil es so schön ist bei 88+ Bonuspunkten das „Goldzertifikat“ ..... und selbstverständlich auch einen Patch.
.
Von Eurem Startgeld werden 20,00 € an eine soziale/caritative Einrichtung gespendet. Den genauen Betrag und die Einrichtung werden wir jeweils auf dem 1. R2E im Folgejahr (und im Newsletter) bekannt geben.
.
.
Wir freuen uns auf Eure Anmeldung und auf zahlreiche tolle Fotos, die uns in den nächsten 8 Monaten zumindest virtuell begeistern werden!
.
.
In diesem Sinne …. ride safe …..
 

DiSa

Active Member
#3
That sounds good :)

Hallo Thomas,

Anmeldung an IBA und Zahlung ist schon raus.

Ich freue mich auf schöne Touren bei der GBT 2017

Gruß Dieter
 
#4
Hallo Thomas,

meine Anmeldung und Zahlung ist gestern auch schon raus.

Bin gespannt auf die anzufahrenden Punkte und freu mich, daß Ihr Euch wieder die Mühe macht. Danke dafür.

Gruß
Henry
 

Marrrr

Active Member
#6
Email angekommen, Bonuspunkte ins Planungsprogramm eingepflegt, jetzt muss noch die Flagge fertig werden um der 01.03. kommen.
Aahhh, ich freue mich!
 
#7
Ich habe mir das Bonusbuch gerade angesehen. Diesmal sind viele Punkte in meiner Nähe dabei, sodass sich auch eine Feierabendrunde zum Punkte sammeln lohnt.
Jetzt fehlt nur noch das passende Wetter und mein fahrbarer Untersatz. Ich freue mich drauf!

Luzian
 
#8
so, die ersten 16 Rallybooks sind raus .... Euch viel Spaß beim stöbern und planen Eurer Routen ....

und denkt daran: 1. NICHT vor dem 01.03.2017 starten und 2. freuen wir uns auf Eure Fotos hier

:D
 
#10
Wie ich merke, seit Ihr alle schon fleisig Eure Touren am planen. Folgende Fragen haben sich bislang ergeben:


"1. Was hat es mit dem Combos auf sich? ...... Nehmen wir mal die Combo mit dem Persiluhren. Ist es Pflicht, dass ich alle Persiluhren an einem Tag besucht habe oder kann ich mir diese auch einfach auf mehrere Tage aufteilen?"

Also: für jede besuchte Persiluhr bekommt Ihr einen Punkt. Wenn Ihr alle Persiluhren besucht (egal ob an einem Tag oder an mehreren Tagen) dann... gibt es einen Punkt „extra“


"2. Foto - mit dem Rally-Master?
Irgendwie bist du ja für mich der Veranstalter der Tour. Ist es richtig, dass du dann derjenige bist den ich besuchen soll? Oder zählt der Gerhard auch bei der Tour als Rally-Master?"

Gerhard ist der Rallymaster – ich bin der Tourmaster …. aber wir werden sowohl ein Foto mit Gerhard, als auch eins mit mir mit je einem Punkt werten.


"3. Worin besteht der Unterschied zwischen #Z16 und #Z17? Einfach nur Pause machen und den guten Tag, Tag sein lassen???"

Bei der GBT2017 gibt es keinen Unterschied bei den beiden BP Z16/17. Bitte achte darauf, dass die Pause während Eurer Tour gemacht werden muss. (Also nicht an einem Motorradfreien Tag) Die Pause muss belegt werden durch ZWEI maschinengedruckte Belege – einen, der den Beginn der Pause dokumentiert und einen, der das Ende der Pause bestätigt. Beide Quittungen müssen vom selben Ort sein und denkt bitte daran: mindestens 30 Minuten sind mindestens 30 Minuten und keine 29 ! Ich will keinen von Euch nachher weinen sehen
;-)


"4. Sag mal, du hattest ja ... geschrieben, dass es für Dich, und Gerhardt jeweils einen Punkt gibt. Gibt es da eine Adresse, so wie letztes Jahr beim Carl, oder einfach auf gut Glück?"

"Auf gut Glück" würde die Sache natürlich spannender machen, zu Gerhard kann ich Euch nix sagen, aber wen es zu den BP Richtung Koblenz verschlagen sollte ...
 
Last edited:
#12
@ BikerRoman
Hallo!
Habe immer gedacht das GBT was mit Motorradfahren zu tun hat.
Aber da Du eine Begleitmannschaft hast wird es wohl etwas mit Ballonfahren zu tun haben.

Ja, man lernt halt nie aus.
 

Gerhard

Ride.Eat.Sleep.Again!
Staff member
Premier Member
IBR Finisher
#16
Ein Foto von der Stelle, wo das Schild hing und ein (weiteres) Foto, welches die Örtlichkeit zeigt sind die Rettung :)