Gibraltar -> Nordkap (GN72) am 06.08.2016

Gerhard

Ride.Eat.Sleep.Again!
Staff member
Premier Member
IBR Finisher
Und hier ist jetzt die offizielle Termin-Ankündigung.

Hotels etc. werden später bekannt gegeben.

Auch ist die Abfahrtszeit diskutierbar, es spricht einiges für eine spätere Uhrzeit.

Freitag, den 05.08.2016 - Abendessen in Gibraltar

Samstag, den 06.08.2016 - 12:30 Start zum GN72

El Liste:
- Peter
- Scott
- Johannes
- Gerhard
- Michael
- Carl
- Ziggy
- Phil
- Frank
- Dave

Last edited:
Hi Gerhard,
das "Team" aus Bremen will sowieso zum Nordkap, warum nicht einen Schlenker nach Gibraltar... ;)

...sehe ich doch richtig, als Finisher ET2014 können wir starten :D...

beste (grün/weiße) Grüße
Alfred

Gerhard

Ride.Eat.Sleep.Again!
Staff member
Premier Member
IBR Finisher
Hi Gerhard,

...sehe ich doch richtig, als Finisher ET2014 können wir starten :D...

beste (grün/weiße) Grüße
Alfred
NEIN !!

Nach Rücksprache mit Pekka, zählen ausschliesslich die NG72 - Regeln der IBA Finnland.

Also - es ist mindestens ein SS2000 mls in unter 48 Stunden als Voraussetzung erforderlich.

Und jetzt mal ganz ehrlich, der NG72 ist nicht zu unterschätzen.. ich halte das nicht für verkehrt.

Scott Miller

An American in Europe
Premier Member
Ich kann dabei helfen. Was sind unsere Anforderungen, ausser Parkplatz für ca. 10+ Motorräder?
Anders gefragt: Preise in Gibraltar selbst (ohne Verfügbarkeit für unsere Gruppe zu bestätigen): ca. € 140+

Ausserhalb, in Los Barrios Spanien, z.B., gibt es "Box Hotels" mit Zimmer für ca. € 60+

Wollen wir versuchen in Gibraltar zu übernachten? Wenn ja, kann ich die Hotels dort zuerst nach ihre Kapazitäten fragen.

Gruss
Scott

pihlo

Rallymaster 12Stunden.CH
Premier Member
IBR Finisher
Da wir ja eh erst gegen Mittag starten waere aus meiner Sicht 60€ mehr als 140€ willkommen - aber ich kenne da unten nichts und aktzeptiere jede Wahl.

hmmm das Hotel (Gibraltar, bzw. Spanien - 20 Minuten von Gibraltar aus zu fahren) , bei dem wir im vergangenen Jahr waren, war wirklich mehr als ok...

Aura Algeciras
Avenida Virgen del Carmen, 64,
11202 Algeciras
Spanien

Gerhard

Ride.Eat.Sleep.Again!
Staff member
Premier Member
IBR Finisher
Andreas, Scott..

ja, das Hotel bei Gibraltar war wirklich ok. Es sind aber 20 Minuten.

Was denkt ihr ?

Am Nordkap wird es eng, das Hotel Arran, wo wir das letzte Mal waren, ist sehr klein und wir werden in der Hauptsaison kaum Räume für alle kriegen.

Auf dem Weg von Honningsvag zum Nordkapp war "auf der rechten Seite" doch ein riesen grosses Hotel.

Oder täusche ich mich da ?

pihlo

Rallymaster 12Stunden.CH
Premier Member
IBR Finisher
Wenn wir sowiso erst gegen mittag in Gib losfahren, dann sind die 20min doxh nicht so tragisch, oder denke ich da falsch bzw. Übersehe etwas?

Scott Miller

An American in Europe
Premier Member
Jan und ich waren am Nordkapp im

Scandic Bryggen
Vågen 1
9750 Honningsvåg
Norway
Phone: +47 78 47 72 50
Fax: +47 78 47 72 51
E-mail:
bryggen@scandichotels.com
Latitude - 70.9793227
Longitude - 25.9727313
http://www.scandichotels.com/Hotels/Norway/Honningsvag/Bryggen#.VqtPXV32aUk

Nicht billig, aber sehr gut ...

Liebe Grüße
Andreas
Da wir ein bisschen spät dran sind, gibt es nicht viele Optionen. Ich hab auch hier gebucht. Auf Booking.com gibt es noch 4 Zimmer frei. Vielleicht gibt es mehr Möglichkeiten später. Ich habe Scandic geschrieben um zu sehen ob sie für uns was haben. In der Zwischenzeit, bitte macht eure eigene Buchungen für Norkapp und Umgebung. Ich bin dran ein Hotel für uns alle in der nähe von Gibraltar zu finden.

ENGLISH:

As we are a bit late in planning for a large groop in one place, there are not many vacancies available for Hotels in the Honningsvag region. I have also booked at the Scandic Bryggen. According to Booking.com there are still 4 rooms available.
Perhaps something will open up later. I have written Scandic to see if they might be able to do something for us. In the meantime book your own place in the Nordkapp region. I will check on reserving a block of rooms near Gibraltar.

Scott Miller

An American in Europe
Premier Member
Gibraltar Hotel:

Hier ist eine gute Option für uns. Es ist näher zu Gibraltar und hat günstigere Spanisch-Preise.
AC Hotel La Linea
Los Caireles, 2 La Línea de la Concepción Cadiz 11300 Spain
https://www.marriott.com/hotels/travel/xryli-ac-hotel-la-linea/
Tel.: +34-956-175566

Zimmer Kosten ca. €70-90 (Seeblick)
Parking ist €9/Tag

Ich hab hier mein Zimmer gebucht und werde schauen ob wir ein Gruppen-Abendessen organisieren können.
Bis jetzt hab ich kein Glück gehabt einen Gruppen-Rabatt zu bekommen. Also, bucht direct (Link oben, oder bei eure beliebte Buchungs-Site).

ENGLISH

This looks like a good option for us, which is closer to Gibraltar (but takes advantage of less expensive Spanish prices).

AC Hotel La Linea
Los Caireles, 2 La Línea de la Concepción Cadiz 11300 Spain
https://www.marriott.com/hotels/travel/xryli-ac-hotel-la-linea/
Tel.: +34-956-175566

Room Prices ca. €70-90 (Seeblick)
Parking costs an additional €9/Day

I have booked my room here and will look into organizing a group dinner for us.
So far I have not been able to speak to someone about a group discount. So, book for yourselves (link above, or at your favorite travel site).