Gibraltar -> Nordkap (GN72) am 06.08.2016

Ziggy

Just Another Rider
Premier Member
IBR Finisher
I'll not get DKK but will get NOK as may be needed at Nordkapp and I'll be making my make my way home via Trondhiem
Will be doing the same Dave .. The Atlantic Ocean Road is on my list and Last year being in the south did not work.
Heading up to Nordkapp was Bad weather so the I would have lost the Scenic views so this year seems to look good so far.

.

Gerhard

Ride.Eat.Sleep.Again!
Staff member
Premier Member
IBR Finisher
Never needed any cash in Scandinavia .. credit cards work fine and everywhere.

Maybe I will return from NC via Finland, ferry Helsinki to Tallinn..

Ziggy

Just Another Rider
Premier Member
IBR Finisher
Never needed any cash in Scandinavia .. credit cards work fine and everywhere.
.
Did the same last year Gerhard ... and the used Euros for the deal at the hotel in Norkapp .. :)

This year I may do the same as Dave and get a bit of Cash for Norway as I may stay overnight on the way back..
Or just decide to ride all the way back & have the odd nap on the way. Keeping Flexible to how the ride develops ..

.

pihlo

Rallymaster 12Stunden.CH
Premier Member
IBR Finisher
@Gerhard: abendfähre 20:00(CheckIn) ist mir zu stressig. Plan: die 1.600km "relaxt" fahren mit irgenwo on the fly übernachten. Dann Abendfähre am 11.08, die 2.5h ruhen. Und dann relaxt durch den Ex.Ostblock soweit es geht.....

Gerhard

Ride.Eat.Sleep.Again!
Staff member
Premier Member
IBR Finisher
@Gerhard: abendfähre 20:00(CheckIn) ist mir zu stressig. Plan: die 1.600km "relaxt" fahren mit irgenwo on the fly übernachten. Dann Abendfähre am 11.08, die 2.5h ruhen. Und dann relaxt durch den Ex.Ostblock soweit es geht.....
Die Schnellfähren Helsinki - Tallinn fahren doch auch öfter am Tag. Ich würde aber ab Rovaniemi eher über die 78 und 6 fahren wollen..
Nach einem BB nach Gibraltar und den NG72 würde ich es eh etwas ruhiger angehen lassen wollen.. also vlt. 13-1400 km Richtung Helsinki, irgendwo schlafen, dann am 11.8. am NM die Fähre und in Estland dann weiter bis keine Lust mehr :)

Last edited:

pihlo

Rallymaster 12Stunden.CH
Premier Member
IBR Finisher
Da wäre ich dabei. Muss nur am Montag um 09:00 meine Studenten glücklich machen (durch Anwesenheit oder so...) ;)

Last edited:

Johannes Faget

Well-Known Member
Da wäre ich dabei. Muss nur am Montag um 09:00 meine Studenten glücklich machen (durch Anwesenheit oder so...) ;)
Hm, ich bin zwar schon etwas aus der Studienzeit draußen, aber damals wäre eher Nicht-Anwesenheit der Grund zur Freude gewesen. Wie sich die Zeiten ändern.

Scott Miller

An American in Europe
Premier Member
Die Schnellfähren Helsinki - Tallinn fahren doch auch öfter am Tag. Ich würde aber ab Rovaniemi eher über die 78 und 6 fahren wollen..
Nach einem BB nach Gibraltar und den NG72 würde ich es eh etwas ruhiger angehen lassen wollen.. also vlt. 13-1400 km Richtung Helsinki, irgendwo schlafen, dann am 11.8. am NM die Fähre und in Estland dann weiter bis keine Lust mehr :)
Ich hab auch irgendsowas vor. Ich muss noch nächste Woche ein bisschen meine Rückfahrtstrecke planen. Ich wollte auch nach Helsinki in eine Strecke fahren und dann die Fähre nach Tallinn nehmen. Das letzte mal dass ich in Tallinn war, war Januar 1984. Vielleicht hat es sich geändert_ ;)

Gerhard

Ride.Eat.Sleep.Again!
Staff member
Premier Member
IBR Finisher
Ich hab auch irgendsowas vor. Ich muss noch nächste Woche ein bisschen meine Rückfahrtstrecke planen. Ich wollte auch nach Helsinki in eine Strecke fahren und dann die Fähre nach Tallinn nehmen. Das letzte mal dass ich in Tallinn war, war Januar 1984. Vielleicht hat es sich geändert_ ;)
Eine Alternative wäre auch gemütlich am 10.8. vom Nordkap zu starten und über kleinere Strassen durch Finnland mit einer Übernachtung unterwegs am 11.8. in Helsinki zu übernachten und dann am 12.8. um 7:30 die Fähre nach Tallinn zu nehmen und bis Warschau zu fahren. Ist aber nur eine Idee.. bin für alles zu haben.

Vielleicht könnten wir ja gemeinsam fahren ? Dann wären wir ja schon zu dritt?

Last edited:

Scott Miller

An American in Europe
Premier Member
Eine Alternative wäre auch gemütlich am 10.8. vom Nordkap zu starten und über kleinere Strassen durch Finnland mit einer Übernachtung unterwegs am 11.8. in Helsinki zu übernachten und dann am 12.8. um 7:30 die Fähre nach Tallinn zu nehmen und bis Warschau zu fahren. Ist aber nur eine Idee.. bin für alles zu haben.

Vielleicht könnten wir ja gemeinsam fahren ? Dann wären wir ja schon zu dritt?

Hallo Gerhard. Ich würde gerne gemeinsam fahren. Wir können auch gemeinsam alleine fahren und am Abend für informelle R2Eats treffen. Es könnte ja sein dass jemand Blumen pflücken möchte wo die Anderen keine Lust haben. :D

Diese Strecke sieht sehr interessant aus. Ich wäre auch nicht dagegen mit eine Übernachtung zwischen durch nach Helsinki zu fahren und vielleicht auch wieder mal irgendwo halbwegs von Tallinn aus etwas zu reservieren. Da wäre für mich auch Warsaw richtig. Hast Du Dich schon für (auf?) etwas in Finland und Warsaw entschieden?