Können wir als Team / Gruppe fahren?

Status
Not open for further replies.

Gerhard

#194
Staff member
Premier Member
IBR Finisher
#1
Natürlich könnt ihr als Team oder als Gruppe zusammen fahren, wobei auch in diesem Falle jeder seine eigene vollständige Ride-Dokumentation einreichen muss.

Keine Sammel-Tankquittungen !!

Die Iron Butt Association empfiehlt allerdings von solchen Fahrten – wenn möglich – abzusehen:

Eine Gruppe ist immer nur so stark wie das schwächste Team-Mitglied. Das bedeutet, dass hier ein möglicher Druck entstehen könnte über seine Möglichkeiten hinauszugehen, was mit einer möglichen Gefahr verbunden ist.

Kein Fahrer darf sich verpflichtet fühlen, über seine Kondition hinaus die Fahrt fortzusetzen. Es ist keine Schande, einen Ride abzubrechen und später unter anderen Voraussetzungen (besseres Wetter, bessere Kondition, usw.) noch einmal zu versuchen. Bei der Fahrt in einer Gruppe fällt eine solche Entscheidung natürlich nicht so einfach, als wenn man alleine fährt.
 
Status
Not open for further replies.