LED - Zusatz - Fernscheinwerfer

#21
Moin,
ich habe die die Peter sich auch gekauft hat schon letztes Jahr(zur Alpenbutt)verbaut 2 Stück und das Haupt Fernlicht deaktiviert.Da man in D nur zwei Fernscheinwerfer in Betrieb haben darf und dazu noch auf die abstände zur Mitte des Fahrzeuges achten muß.Wenn ich mich recht erinnere sind das 20cm oder 25 cm.
Gruß Bert
 

Gerhard

Ride.Eat.Sleep.Again!
Staff member
Premier Member
IBR Finisher
#22
Fernlicht:
  • vorgeschrieben
  • Anzahl: 1 oder 2
  • in der Breite bei 2 Scheinwerfer maximaler Abstand der leuchtenden Flächen zueinander 200 mm
  • in der Höhe: keine besondere Vorschrift
  • blaue Einschaltkontrollleuchte vorgeschrieben, nach StVZO auch Anzeige durch Schalterstellung zulässig

 

hansi

IBA Member
#23
Hallo zusammen,

ich bin für meinen Crosstourer auch auf der Suche nach einer Verbesserung der Beleuchtung.

Ziel ist, das Fernlicht zu verbessern und idealerweise die Scheinwerfer durch Dimmung dann auch als Tagfahrlicht nutzen zu können.

Ich bin dabei auf die Fa. Denali gestoßen.

Hier gibt's ein Set https://www.eiweiss-raceparts.de/denali-trioptic-licht-datadim-technology-model-DENDNL.D4.10000.html
oder das
https://www.eiweiss-raceparts.de/de...el-DENDNL.DR1.10000.html?cPath=1572_1574_1693

Dazu gehören immer 3 verschiedene Streuscheiben, wobei für eine der Scheiben zumindest folgendes gilt:
DENALI 2.0 Kits beinhalten zugelassene Objektive mit E-Zeichen

Hat damit jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht.