Magic-12 ´CH - 23.09.2017

Gerhard

Ride.Eat.Sleep.Again!
Staff member
Premier Member
IBR Finisher
RallyMaster Peter wird mit Unterstützung von Conny die erste Magic-12´CH organisieren.

Datum: 23.09.2017
Start: jede beliebige Tankstelle
Ziel: CH-8806 Bäch (oder Nähe)

Durch die Mitte ans Ende der Welt und weiter...

Eine Schnitzeljagd mit deinem Motorrad durch die Schweiz zu bekannten und unbekannten Orten.

Du hast die Möglichkeit das Ende der Welt zu besuchen, Asterix und Obelix zu sehen, Grenzen zu erfahren, Schoko und Käse Hersteller zu besuchen, ein Nashorn zu streicheln und 1000 Kurven zu geniessen.

----

Through the middle to the end of the world and further..

A scavenger hunt with your motorbike through Switzerland to known and unknown places.
You have the opportunity to visit the end of the world, to see the Asterix and the Obelix, reach the boarders, visit the chocolate and the cheese makers, to stroke a rhino and to enjoy 1000 corners.

Last edited:

pihlo

Rallymaster 12Stunden.CH
Premier Member
IBR Finisher
Anmeldungen ca. ab April. Im Moment läuft die verifizierung der Bonuspunkte

teaser1.jpg

cb1p111

New Member
Ziel muss es also sein die Durchschnittsgeschwindigkeit durch Beibehaltung des Tempos in Kurven an die 80 km/h heranzuführen. Dafür bieten sich doch kleine leichte 125er geradezu an. Vielleicht ne Sonderwertung für 125er.

Robert

IBR Finisher
Premier Member
Ich dachte auch eher an die XBR500...

Leider überlappt sich diese Rally mit der Iceni Rally in England :(

Aber was rede ich denn, eigentlich wollte ich es dieses Jahr doch ruhiger angehen lassen...:rolleyes:

cb1p111

New Member
@Robert: ich sehe das Problem nicht: Die ICENI ist lediglich eine 8 Stunden Rally. Der Start für die MAGIC-12-CH ist jede beliebige Tankstelle. Eine Tankstelle während der ICENI kann also ebensogut der Start der MAGIG-12-CH sein. Du mussst halt nur rechtzeitig nach Ende der Rally in England in der Schweiz am Ziel sein. 17 Uhr UK Zeit in England ist Schluss... Vielleicht legt man ja die MAGIC-12-CH von 12 Uhr mittags bis 24 Uhr nachts. Dann hättest du ne Chance.

pihlo

Rallymaster 12Stunden.CH
Premier Member
IBR Finisher
Wieder ein Wochenende um - und 50 weitere Punkte verifiziert - und nette Strassen entdeckt.....
Teaser2.jpg

pihlo

Rallymaster 12Stunden.CH
Premier Member
IBR Finisher
Wer sagt denn das das was im Foto ist auch im Rallybuch ist? ;) ;) Aktuell sind 450 Punkte da, im RB stehen ca. 26*3*3+-x

(Und die Highlights sind eh im Tresor) ;))))

Klingt sehr interessant, insbesondere natürlich wegen der vielen Kurven! :)

Sonstige Long-Distance-Rides finden ja leider meist überwiegend auf Autobahnen statt.

Ich hoffe, dass das bei dieser Magic 12 (und bei der Alpenbutt-Rally) nicht so ist
und bin deshalb gespannt auf weitere Infos.

Gruß vom linken Niederrhein

Last edited:

pihlo

Rallymaster 12Stunden.CH
Premier Member
IBR Finisher
Es hängt natürlich von deiner Route ab ....
Weitere infos werden folgen....

Gruss vom Ex Duisburger (dem echtem Niederrhein) ;)