R2E/2016 Nr.2 - Kühles Bier statt kalter Krieg !

Nachdem unser erstes R2E den Anfang der Kernspaltung zeigt, führt uns das zweite R2E zurück in die Zeiten des kalten Krieges: Ost gegen West, NATO gegen Warschauer Pakt!

Wir besuchen am 08.Oktober 2016 den alten Atomschutz-Bunker in Prag, Tschechische Republik
GPS: 50.084403, 14.458147

Wie kaum bei einen anderen Ort ist dort ein tiefgehender Eindruck der Zeit der nuklearen Bedrohung zu gewinnen.
Hier werden wir uns um 16 Uhr vor dem Bunkereingang zum gemeinsamen Foto treffen, anschließend ist eine Führung durch die Anlagen möglich-> leider doch nicht möglich, sorry!!!!!.

Für die Übernachtung steht im Hotel Olsanka ein Zimmerkontigent bereit, bitte bucht euch direkt per Mail bei lukas.chyba@hotelolsanka.cz dort ein. Dabei bitte als Stichwort "IBA Germany" mit angeben, um einen günstigeren Preis zu erhalten!
Den Parkplatz bitte NICHT mit buchen, denn wir erhalten einen Sonderpreis vor Ort-> für 200Kr Sonderpreis für 24h beim Einchecken!!!!!.

Hier findet dann um 18 Uhr das gemeinsame Abendessen im Hotelrestaurant statt.

Da das Hotel nur wenige Minuten vom Bunker entfernt ist, bietet es sich an, zunächst im Hotel einzuchecken und anschließend zum Bunker zu laufen.

Also, tragt den Termin in euren Terminpaln ein und wir sehen uns beim kühlen Pils in Prag!

After our first R2E shows the beginning of nuclear fission, the second R2E in 2016 leads us back to the times of the Cold War: East vs. West, NATO against the Warsaw Pact!

We visit on Oct 08, 2016 old nuclear protection bunker in Prague, Czech Republic
GPS: 50.084403, 14.458147

Like hardly at another place is there to learn an impression of the time of the nuclear threat.

http://www.prague-nuclear-bunker.com/museum-home-page#de

Here we will meet by 4 PM before the bunker entrance to common photo, then a guided tour is possible by the plants-> sorry, not avaibel.

For the night at the Hotel Olsanka a rooms reserved, please booked directly by mail to lukas.chyba@hotelolsanka.cz to get a special price! Please use the keyword "IBA Germany" by the booking.
http://www.hotelolsanka.cz/de/
GPS: 50.082552, 14.457596

Please check the parking NOT with book, because we get a special price on the spot-> pay at check-in, it´s 200kr per 24h.

We will take the joint dinner at the hotel restaurant by 6 PM .

Because the hotel is just minutes away from the bunker, it is advisable to first check in at the hotel and then to walk to the bunker.

So, enter the appointment in your meetingplan and see you by a cool beere in Prague!

Last edited:
Und hier el List:
:)
  1. Heike
  2. Rainer
  3. Andreas
  4. Ingrid
  5. Gerhard
  6. Erwin
  7. Katahrina
  8. Thomas
  9. Rüdiger
  10. Scott
  11. Franz
  12. Marion
  13. Tobi
  14. Manfred
  15. Frank
  16. Petri
  17. .....

Last edited:
Ein Hallo an alle Teilnehmer !
Da ich noch ganz neu in der Gemeinschaft bin, möchte ich mich den Gepflogenheiten anpassen.
Fährt jeder für sich, wird erst am Samstag, den 08.10.16 gefahren und die Zimmer ab 08.10. - 09.10.16 gebucht
oder wie wird verfahren ? Oder wird schon früher ins Hotel gefahren ? Bitte info von Euch.
Prag ist so schön, dass man auch 1-2 Tage früher da ist, wenn man schon ca. 1000 Km abreißt.
Wohne in 61352 Bad Homburg
Gruß Franz # 62187 SS 1000 M Melde mich aber schon an ! Danke

Scott Miller

An American in Europe
Premier Member
Fährt jeder für sich, wird erst am Samstag, den 08.10.16 gefahren und die Zimmer ab 08.10. - 09.10.16 gebucht
oder wie wird verfahren ? Oder wird schon früher ins Hotel gefahren ?
Hallo Franz,

In vielen Fällen fährt jeder für sich, vielleicht sogar die meisten Fällen. Ich hab schon mehrere R2E so gaplant, dass ich in zwei Tage gmütlich hinfahre und dann in einen Tag zurück. Es kann auch spass machen eine IBA-Certified Ride auf der Hin- oder Heimfahrt zu machen.

Das wichtige ist, rechtzeitig für das Gruppenfoto und Abendessen anzukommen. Es ist ja ein Ride-to-Eat! :cool: Da ich Montag wieder arbeite, hab ich vom 08.10 - 09.10. mein Zimmer gebucht und fahre dann direkt am Sonntag nach Hause .
Gruss
Scott

Hallo Rainer,

es ist eine so interessante Veranstaltung!!!
Möchte auch so gerne mit meiner Frau daran teilnehmen...
Nur jetzt schon Zimmer buchen, puh, wenn ich das nur schon 7.Monate im voraus
fest mit Zimmerbuchung zusagen könnte?!
Wir planen es aber schon fest mit ein und hoffen im Juli oder August noch nuchen zu können.

VG Reiner

Gerhard

Ride.Eat.Sleep.Again!
Staff member
Premier Member
IBR Finisher
Hallo Rainer,

Wir planen es aber schon fest mit ein und hoffen im Juli oder August noch nuchen zu können.

VG Reiner
Booking.com oder ähnliche mit Stornierungs-Garantie sind hier Dein Freund :)

Hallo Rainer,

VG Reiner
Booking.com oder ähnliche mit Stornierungs-Garantie sind hier Dein Freund :)
Moin Gerhard,

vielen Dank für den Tipp - daran hatten wir auch gedacht,
wußten nur nicht ob das geht weil Rainer ja schrieb:

Für die Übernachtung steht im Hotel Olsanka ein Zimmerkontigent bereit, bitte bucht euch direkt per Mail bei lukas.chyba@hotelolsanka.cz dort ein. Dabei bitte als Stichwort "IBA Germany" mit angeben, um einen günstigeren Preis zu erhalten!
Werden es jetzt bei booking.com buchen.
Also Rainer, trage Marion und Reiner mit in die Liste ein;)

VG

Reiner

Hallo Reiner,

also jeder kann natürlich so buchen wie er möchte, die Version von mir ist nur ein Vorschlag!

Nehme euch aber gerne mit auf die Liste und würde mich freuen, wenn wir euch spätestens in Prag kennen lernen!

Gruß aus Koblenz!

Rainer

So, frage gerade an, ob ich noch ein Hotelzimmer bekomme.
Falls ja würde ich gerne kommen - gebe diesbezüglich noch Bescheid und ev auch meine Frau mitnehmen. Wie kurzfristig kann man das mit dem Partner mitnehmen denn mitteilen?

LG Manfred

Da sich bislang bei dieser Adresse (lukas.chyba@hotelolsanka.cz) niemand auf meine Zimmeranfrage gemeldet hat und auch nicht auf mein Mail an die generelle Hotel-Reservierungsadresse, meine Frage.

Soll ich gleich online auf der Hotel-HP buchen oder hat das bei euch anderen auch so lange gedauert. Hätte ja auch gerne den Hinweis auf "IBA Germany" unter gebracht, das wird bei Onlinebuchung auf der HP nicht so leicht funktionieren....