Südosteuropa ist für mich ein kompletter weißer Fleck auf der Landkarte. Ich hab' mir das jetzt aber mal etwas näher angeschaut und finde Siebenbürgen total interessant.
Um die Gegend etwas zu erkunden, wäre es also für mich eine Verschwendung, einfach nur auf der Autobahn da durch zu rauschen, in Konstanza ein Bier zu trinken und dann wieder heim.
Mein Plan sieht daher so aus:
Einen Samstag vor Konstanza direkt bis Budapest durchfahren, den nächsten Tag über Landstraße Richtung Südosten durch's Kreischgebiet (Crișana) über die Apusen nach Siebenbürgen.
Die restliche Woche von vermutlich 2 Standorten aus (Herrmannstadt, Kronstadt) die Gegend erkunden und ein paar mal über die Südkarparten fahren. Neben den Bergstrecken in den Karparten und den Strecken durch das hügelige Siebenbürgen sind bestimmt viele Orte interessant, z.B. Hermannstadt, Mühlbach, Mediasch, Schäßburg und Kronstadt.
Zum Termin fahre ich dann am 9.9. vermutlich von Kronstadt aus direkt durch die große Walachei nach Konstanza und von dort am Sonntag Richtung Heimat. Die Strecken durch diese weiten Ebenen (Ungarn und dann die Walachei) muss man vielleicht auch mal erlebt haben.
Also ich freue mich schon und bin fleißig beim Informationen sammeln für die weitere Planung.
Pădurea Bogăţii
Mit den Straßen muss man wohl vorsichtig sein, dieser Asphalt hier scheint ziemlich rutschig zu sein: