Ride-Dokumentation und Tankquittungen

Gerhard

Ride.Eat.Sleep.Again!
Staff member
Premier Member
IBR Finisher
#1
Hallo IBA´ler,

wie bereits im ersten Newletter 2016 angekündigt gibt es seit Januar 2016 ein neues Formular für die Ride-Dokumentation.

Dieses kann über unsere Webseite www.ibagermany.de heruntergeladen werden.

Es sollte bitte nur dieses neue Formular verwendet werden.

Tankquittungen / Belege:

Bitte beachtet, dass wir keine Original-Belege akzeptieren, sondern nur Kopien.

Diese Regelung existiert schon seit Bestehen, wird allerdings nun konsequent umgesetzt.

Soll heissen - wir schicken alle Ride-Dokumentationen, die mit den Originalbelegen an uns geschickt werden, zurück.

Das hat u.a. auch folgenden Hintergrund:

Meistens wurden die Belege noch nicht einmal zusammengeheftet, sondern lose in den Umschlag zum Formular gelegt. Hier und da fehlte dann schon mal ein Beleg und die Diskussion war dann immer riesengross, wer nun den fehlenden Beleg "verschlampt" hatte. Das gab schon einmal richtig böses Blut, weil ein Ride deswegen nicht zertifiziert werden konnte.

Wenn wir nur Kopien der Belege erhalten, entfällt diese Diskussion. Es ist also ein Schutz und gut für alle.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Euer Verständnis,

Gerhard