Hallo Dieter,
Ich finde es aber nicht mehr verantwortungsvoll, wenn ich einen geplanten ride vorab im RT-Freunde Forum ankündige, dort einen Link veröffentliche auf dem jeder Interessierte meinen Track live mitverfolgen kann, naturgemäß dann auch sehr viele anfeuernde Kommentare bekomme, diese von unterwegs noch beantworte und Fotos von einem Bad im Mittelmeer - ebenfalls von unterwegs - ins Forum einstelle.
Dadurch bist Du in Deinen Entscheidungen dann nicht mehr so frei um ggfs. den ride abzubrechen und setzt Dich einem zusätzlichen Druck aus.
Es hat schon einen guten Grund, warum die IBA keinerlei Voranmeldungen von zu fahrenden rides haben will.
Zähle ich zu den Wenigen, der gute Erfahrungen mit der Vorankündigung eines Rides gemacht hat?
2016 wollte ich unbedingt den 16/24iger als ersten Ride fahren.
Nachdem geteiltes Leid halbes Leid ist, habe ich in diversen Foren nach einem Mitfahrer gesucht.
In einem Forum hat sich einer gemeldet und das positive Echo darauf war enorm.
Sie wollten uns sogar des nächtens von einer Autobahnbrücke mit Handy/Taschenlampen motivieren
(gerade richtig bei einem kleinen Durchhänger)!
Leider ist nix daraus geworden...
In einem anderen Forum habe ich einen Mitstreiter gefunden und wir haben den 16/24 gemeinsam durchgezogen.
Mittlerweile habe ich 17 Rides (kene Extremrides) hinter mir - der erste (und einzige) bei dem ich nicht alleine gefahren bin, war der schönste.
Nicht nur, weil es durchaus angenehm ist sich in den Pausen auszutauschen, sondern auch, weil das Risiko in die Botanik gekickt und in der Nacht ein paar Stunden unbemerkt dort verbringen zu müssen deutlich minimiert wird.
Einen einmal begonnenen Ride infolge widriger Umstände abzubrechen zeugt von hohem Verantwortungsgefühl.
Wer das als Schwäche auslegt hat sich als Gesprächspartner disqualifiziert.
Es ist mein Ride, ich fahre und ich entscheide.
Einen zusätzlichen Druck habe ich nicht.
Wer sich von anderen bei seinen Rides unter Druck setzen lässt, sollte sich auf's Briefmarken sammeln verlegen
(ist aber meine ganz persönliche Meinung).
Wer vorankündigen möchte sollte es tun
wer es nicht möchte sollte es nicht tun
Wer alleine fahren möchte sollte es tun
Wer in der Gruppe fahren möchte sollte es tun
Alles kein Problem
Hauptsache man geniest die Fahrt und hat Spass daran...