Time To Say Goodbye ..

Gerhard

#194
Staff member
Premier Member
IBR Finisher
#1
(English please see below)

Hallo zusammen,

wie einige vielleicht bereits erfahren haben, wird IBA Germany geschlossen.

11 Jahre ist es bereits her, dass IBA Germany gegründet wurde und in dieser Zeit ist eine tolle Community entstanden.

Über all die Jahre wurde IBA Germany von Freunden und Helfern tatkräftig unterstützt, insbesondere von:

Erwin Wauschke, Marc Schaub, Thomas Bode, Rüdiger Wolfgruber, Rainer Killian, Robert Koeber, Peter Ihlo, Frank Wamsganz, Chris McGaffin, Giel Kerkhof, Dave Badcock, Bob Stammers und Florian Tappeser.

Dafür möchte ich mich herzlich bedanken.

Ein Extra Dank geht an Erwin, der von Anfang an mit dabei war und das Verifying fast im Alleingang durchgeführt hat und so manche coole Grafik für Patches und Urkunden beigesteuert hat.

Ein weiterer besonderer Dank geht an Phil Weston, für die freundschaftliche Zusammenarbeit zwischen IBA UK und IBA Germany...

... und natürlich an Mike Kneebone!

Last but not least .. der ganz besondere Dank geht an Euch, liebe IBA'ler.

Denn nur durch jedem einzelnen von Euch wird unsere Community zu etwas ganz Besonderem.

Skagen, Lodz, Erzberg, Constanza, Schottland, Monfalcone, Gdansk, Nordkap, Marienburg, Gibraltar und und und..

Es müssen schon “positiv verrückte” Menschen sein, die mal eben tausend Kilometer und mehr an einem Wochenende fahren.. “nur” für ein Gruppenfoto und ein gemeinsames Abendessen.

Auf unseren R2E gab immer eine coole Story zu erzählen und es gab immer was zum Lachen.

Danke dafür !!


Wie geht es jetzt weiter ?

IBA Germany aufzugeben war eine langwierige und schwere Entscheidung, aber letztendlich war sie leider auch alternativlos.

Für mich war es eine Herzensangelegenheit dafür zu sorgen, dass es weitergeht .. und das wird es:

Es ist mir eine große Freude Michiel Buitenwerf anzukündigen.

Zwischen uns beiden waren nur wenige Gespräche notwendig, bis Michiel sich entschieden hat, die IBA Arbeit weiter führen zu wollen.

Das geschieht im Rahmen seines eigenen und neuen IBA Chapters “IBA Benelux”.

Dafür gebührt ihm mein aufrichtiger Dank!!

Events, Facebook-Gruppe, Forum und Newsletter werden von IBA Benelux übernommen.

Alles weitere werdet ihr schon sehr bald von Michiel bzw. IBA Benelux erfahren.

Ich selber freue ich mich nun auf die zukünftigen R2E und Rallies, an denen ich jetzt wieder als Privatperson teilnehmen kann … und auf coole Ride-Urkunden, die ich mir jetzt nicht mehr selber schreiben muss :)

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr !!

Wir sehen uns “on the road”.

Gerhard


----

Hello all,

as some of you may already know, IBA Germany is going to be closed.

It has been 11 years since IBA Germany was founded and during this time a great community has been built.

Over all these years, IBA Germany has been actively supported by friends and helpers, especially by:

Erwin Wauschke, Marc Schaub, Thomas Bode, Rüdiger Wolfgruber, Rainer Killian, Robert Koeber, Peter Ihlo, Frank Wamsganz, Chris McGaffin, Giel Kerkhof, Dave Badcock, Bob Stammers, and Florian Tappeser.


I would like to thank them very much.

An extra thanks goes to Erwin, who was with us from the beginning and almost single-handedly did the verifying and contributed some cool graphics for patches and certificates.

Another special thanks goes to Phil Weston, for the friendly cooperation between IBA UK and IBA Germany...

... and of course to Mike Kneebone!

Last but not least ... special thanks to you, dear IBA members.

Skagen, Lodz, Erzberg, Constanza, Scotland, Monfalcone, Gdansk, North Cape, Marienburg, Gibraltar and and and..

It must be already "positively crazy" people, who ride thousand kilometers and more on a weekend.... "only" for a group photo and a common dinner.

On our R2E there was always a cool story to tell and there was always something to laugh about.

Thanks for that !!!


Where do we go from here ?

Giving up IBA Germany was a long and hard decision, but in the end there was no alternative.

For me it was a matter of the heart to make sure that it continues ... and it will:

It is my great pleasure to announce Michiel Buitenwerf.

It took only a few conversations between the two of us before Michiel decided to continue the IBA work.

This will be done in the form of his own and new IBA chapter "IBA Benelux".

For this he deserves my sincere thanks!!!

Events, Facebook group, forum and newsletter will be taken over by IBA Benelux.

You will hear everything else from Michiel and IBA Benelux very soon.

I myself am now looking forward to the future R2E and Rallies, in which I can now participate as a private person again ... and to cool ride certificates, which I don't have to write myself anymore :)

I wish you all a Merry Christmas and a Happy New Year !!!

See you "on the road".

Gerhard

 
#6
Gerhard,
I've ridden a couple of the 6 day European Tour you orchestrated. These were excellent events and I still sit here in Queensland thinking about those rides.
Enjoy the handing over of the reins mate, enjoy riding as a non organiser, you did a really good job.
My hat is off to you.
 

BikerRoman

Active Member
#7
Mann, Mann, Mann…….
Seid der Rallye 2010 bin ich auch dabei und somit hast Du mich auch 11 Jahre ertragen.
Glückwunsch!
Bleibe gesund und Genieße die Zeit im Ruhestand.
Wir sehen und hören uns
 
#8
Danke Gerhard und die anderen Aktiven für die tolle Arbeit mit der IBA Deutschland.
Persönlich konnte ich in der Zeit 4 Rides zertifizieren lassen und werde den "IBS Germany" Patch an meiner Motorradjacke weiter in Ehren tragen.

BeNeLux ist um die Ecke und es werden hoffentlich noch weitere Rides dazu kommen.

Jeden Ende wohnt auch ein neuer Anfang inne.....

Unfallfreie Fahrt und bleibt Gesund

Olaf
 
#9
Hallo Gerhard
I can tell you that you gave your wings to the Wright person. IBAbenelux is started up great. As a newbe i hope to meet you and other experianced IBA in the coming RTE.
For sure I believe that IBA will have a warm future in Europe.
 

Monti

New Member
#10
Liebe Hände, links und rechts vom Gerhard,
wenn auch spät, so doch von Herzen: vielen Dank für die schönen Zeiten, auch wenn sie schon ein wenig her sind!

But it will continue - so all the best for the future!