ABSAGE: R2E am 03.10.2020 in Millau/Frankreich

Rainer Killian

Staff member
Premier Member
#1
Update 31.08.2020: ABSAGE des RTE!
:confused:

Sicherlich beobachtet ihr ebenfalls die aktuelle Lage in Frankreich. Zwar ist mit Stand heute im Department des Hotels die Zahl der Neuinfektionen noch im Rahmen, aber wir werden auf der Hin- und Rückfahrt vermutlich durch Risikogebiete fahren müssen.
Wie die Lage sich entwickelt kann nicht vorher gesagt werden, aber die Chance das es besser wird ist wohl eher gering.
Deshalb dieser Schritt, denn die Gesundheit von euch ist uns sehr wichtig und wir möchten eine evtl. vorgeschriebene Quarantäne vermeiden!!!


Das Hotel ist informiert, bitte stoniert eure Buchung dort.


Ein alternatives Treffen in D ist in Planung, also haltet euch den Termin auf jeden Fall frei !!

Update 14.07.2020:
Das Hotel hat die Corona-Krise gut überstanden und freut sich auf unser Erscheinen!
Ihr könnt wie unten geschrieben direkt per Mail im Hotel buchen (als Halbpension wer möchte) zum Gruppenpreis, oder wer lieber ein Hotelportal nutzen möchte auch darüber, hier kann der Preis allerding etwas höher sein, da das Abendessen extra dazu kommt.
Das Menü wird noch zusammengestellt, bei der Gruppengröße ist ein Essen "a la Carte" nicht durchführbar.


Anmeldungen zur Aufnahme in die Liste bitte nur hier im Forum!!!
*******************************************

Hallo zusammen,

passend zum ersten RnoE treffen wir uns am 03.10.20 an einer minimal größeren Brücke, dem Viaduc de Millau!

Treffpunkt ist hier: 44°05'40.2"N 3°01'19.5"E

Dieser Punkt kann entweder von der Autobahn aus erreicht werden, oder aber auch von der (kostenlosen) Landstraße, dann ist allerdings der Parkplatz etwas entfernt.

Wir laufen dann zum Aussichtspunkt (ca. 200 m), wo um 16 Uhr das Foto gemacht wird.

Für den gemütlichen Teil mit gemeinsamen Abendessen geht's dann nach Millau, und zwar hier hin:
Cévenol Hôtel *** Restaurant "Le Pot d'étain"
115 Rue du rajol - 12100 Millau - France
Tel +0033 (0)5 65 60 74 44 - Fax +0033 (0)5 65 60 85 99
[email protected]


Dort könnt ihr auch unter dem Stichwort "IBA Germany" ein Zimmer per Mail buchen, es gibt besondere Konditionen inkl. dem gemeinsamen Abendessen (3-Gänge-Menü) für ca. 98€ im EZ oder rund 65€ p.P im DZ. (Geht nicht über Booking oder ähnliches!!!)

Natürlich könnt ihr auch im Umkreis nach einem Zimmer schauen, Angebote gibt es genug.

*****************************************************************************************************

Weiterhin wird es auch zu diesem R2E wieder einen besonderen Ride geben, der eine kleine Zusatzaufgabe enthält:

Solltest Du einen IBA-Ride nach Millau fahren (egal ob SaddleSore oder Bun Burner) gibt es eine Spezial Urkunde, die von IBA Germany gesponsert wird.
Selbstverständlich zählt dieser Ride auch für den Mile Eater und für den Erwerb einer IBA-Nummer.
Es gelten ohne Ausnahme die Regeln für IBA-Rides.

Zusätzlich gelten folgende Regeln:

  • Die Ankunftszeit (Ende-Beleg) in Millau muss zwischen Freitag, den 02.10.20, 12:00 Uhr und Samstag, den 03.10.20, 15:00 Uhr sein.
  • Der Ende-Beleg muss im Umkreis (Radius 20 km) von Millau erworben sein.
  • Du musst auf dem offiziellen RTE-Gruppenfoto sein.
  • Kleine Sonderaufgabe: Neben den obligatorischen Tankquittungen musst du Fotos von Brücken mit einreichen, d.h. für diesen Spezial-Ride ist es notwendig, zusätzliche Bilder von Brücken die auf der Strecke nach Millau liegen zu machen. Hierbei ist immer nur eine Brücke zwischen jedem Tankstopp bewertbar und erst wenn 5 Brücken auf diese Art dokumentiert sind hast du die Aufgabe geschafft!
    Beachte dabei, dass -sofern möglich- dein Motorrad mit auf dem Bild sein sollte und das du -falls du dafür einen Umweg fährst- dieser zumindest mit taktischen Quittungen zu belegen ist, damit dir später nicht wertvolle Kilometer für den Ride fehlen.
Wir wünschen viel Spaß bei der Planung und einen erfolgreichen Ride!
1572339371409.png Quelle: https://www.midilibre.fr/2017/02/01/aveyron-ce-mercredi-les-tarifs-du-viaduc-de-millau-augmentent,1461114.php

El Liste:
Heike und Rainer
Erwin(2)
Marcus
Henri


Ralf
Jan
Erwin
Franz
Wilfried


Gerhard
Christian
Suse
Gerd
Jacky


Martien
Tommy
 
Last edited:
#18
Hi, mein erstes Posting hier:

zum Foto bin ich mit dabei, Essen =?? (entscheidet sich kurzfristig)

Please rule me in for the photo. Dinner is to be decided at short notice.

Gruß
Michael N.
 

hansi

IBA Member
#19
Hallo zusammen,

bin auch schon länger im Hotel angemeldet. Da für einige Teile Frankreichs inzwischen eine Reisewarnung gilt,
habe ich mal nachgesehen wie es zur Zeit infektionsmäßig an unserem Ziel aussieht.

Corona-Frankreich.jpg

Es ist noch alles im grünen Bereich oder ?