GBT2016 - German-Butt-Tour2016

thomas

IBA Member
#1
Hallo zusammen,

in 2011 bin ich meine erste IBA-Rally, die Magic 12, gefahren. Das Rallyteam hat mich an Orte geführt, die mir bis dahin vollkommen unbekannt waren, jedoch teilweise so „schön“, dass ich mir sagte „da musst du unbedingt noch einmal hin“ ….. und bei diesem „da musst du unbedingt noch einmal hin“ ist es dann auch in den überwiegenden Fällen geblieben …. und ich weiß, dass viele von Euch jetzt vor dem Bildschirm zustimmend mit dem Kopf nicken.

Daher hat sich das IBA-Team entschlossen die German Butt Tour allen interessierten Fahrern – also nicht nur den Rallyfreaks – anzubieten.

Mit „allen interessierten Fahren“ meinen wir auch selbstverständlich diejenigen, die noch keine Rallyerfahrung haben oder die keine IBA-Member sind.

Es ist JEDER willkommen, der sich für sicheres Langstreckenfahren interessiert!

Der Gedanke ist es zum einen noch einmal die Möglichkeit zu haben, die „alten“ Bonuspunkte des Vorjahres in Ruhe anzufahren, zum anderen interessierten (Langstrecken-) Motorradfahrern eine Möglichkeit zu geben, ein bischen „Rallypraxis“ ohne „Druck“ zu bekommen, da die GBT "fast" ohne zeitliches Limit angeboten wird.

Die GBT 2016 beginnt am 01.Februar 2016 und endet am 30.November 2016.

Somit habt Ihr Gelegenheit, während dieser ganzjährigen Veranstaltung so viele Bonuspunkte zu besuchen wie Ihr möchtet; sei es als Tagesausflug alleine oder mit Freunden. Oder während Eures Urlaubs als Tagesziel, vielleicht sogar als Urlaubstour, da die Bonuspunkte bekanntlich nicht nur in Deutschland sondern auch gerne im benachbarten Ausland liegen.

Was musst DU tun ?

Du meldest Dich per Mail ( info@ibagermany.de ) mit dem Betreff: GBT2016 an. Dazu brauchen wir Deinen Namen mit vollständige Adresse sowie die Bezeichnung Deines Motorrads.

Nach der Anmeldung und nach Eingang des Startgeldes von 30,00 € auf dem IBA-Konto bekommst Du per @-mail das Vorjahresrallybuch und Deine Startnummer!

Du gestaltest dann Deine eigene Flagg!
Wie diese aussieht ist Dir vollkommen selbst überlassen; wichtig ist, dass Deine Startnummer deutlich erkennbar ist! Tip: eine laminierte Flagg ist wetterbeständig und hält auch 10 Monate ;-)

Wenn Du einen Bonuspunkt besuchst musst Du ein Foto von diesem machen; auf dem Bild MUSS Deine Flagg deutlich sichtbar sein! Keine Flagg – kein Punkt! Es ist schön, wenn Dein Motorrad oder Du selbst auf dem Foto bist – ist aber nicht zwingend erforderlich!

Jeder Bonuspunkt kann zu jeder Zeit besucht werden! Die Einschränkungen aus dem Bonusbuch gelten nicht! Aber bitte beachte die örtlichen Gegebenheiten wie z.Bsp. Tageslicht und/oder Flut und Ebbe ;-) ….. denk dran: DEINE Sicherheit kommt zuerst !!!!!!

Deine Fotos sendest Du per Mail an: info@ibagermany.de (bitte als Betreff: GBT2016 angeben - ganz wichtig!)
und wenn möglich, lade sie auf der neuen von Gerhard eingerichteten Facebook-seite hoch, damit alle anderen Iba´s Deine Tour verfolgen können.

Zur Prüfung MUSS die Bezeichnung des besuchten Bonuspunktes z.Bsp. #T32 UND das Datum Deines Besuchs angegeben werden!

... Tip: am einfachsten legst Du ein kleines Logbuch mit Datum und Bezeichnung des Bonuspunktes an und reichst das mit Deinen Fotos ein.

Was gibt es dafür ?

Neben zahlreichen tollen Bonuspunkten, phantastischen Eindrücken und jeder Menge Fahrspaß erhält jeder Teilnehmer ein GBT2016-Zertifikat und bei 25+ angefahrenen Bonuspunkten das Ganze in „Silber“ und weil es so schön ist bei 50+ Bonuspunkten das „Goldzertifikat“ ..... und selbstverständlich auch einen Patch.


Von Eurem Startgeld werden 20,00 € an eine soziale/caritative Einrichtung gespendet. Den genauen Betrag und die Einrichtung werden wir jeweils auf dem 1. R2E im Folgejahr (und im Newsletter) bekannt geben.

Wir freuen uns auf Eure Anmeldung und auf zahlreiche tolle Fotos, die uns im nächsten Jahr zumindest virtuell begeistern werden!

In diesem Sinne …. ride safe …..
 
Last edited:

thomas

IBA Member
#2
Janko
IBA Member



Joined: 05 October 2014
Location: Germany
Online Status: Offline
Posts: 3
Posted: 31 December 2015 at 5:54am | IP Logged

Hallo Thomas,

ich melde mich hiermit zu der IBA "Magic12" an


Jan Petrasch
Erlenstr. 34
72770 Reutlingen
IBA #60062

Sende mir bitte die Bankverbindung zu.


__________________
Gruß Jan #60062
Back to Top
 

thomas

IBA Member
#4
hallöchen zusammen :)

so langsam kommt die GBT2016 in Schwung
wir haben bereits 7 Fahrer/innen :D

also lasst uns mal auf die Fotos gespannt sein .... :cool:
 

thomas

IBA Member
#7
bei der Gelegenheit:

wir haben die erste Fahrerin :)

wir haben das erste Gespann :rolleyes:

wir haben das erste Team ;)

wir haben den ersten "ausländischen" Fahrer :cool:

das verspricht eine tolle Tour zu werden !!!!!!!


und nicht vergessen: es gibt KEINEN Anmeldeschluß; Ihr könnt jederzeit in die Tour einsteigen !
 
#9
Hallo!:)

Habe die Unterlagen für den GBT erhalten. Jetzt beginnt die Planung. Da werde ich dieses Jahr mal den Norden von Deutschland abfahren.

Michael:D

Gruß aus Österreich
 
#10
Hallo Thomas, sollte man nicht auch die IBA Bankverbindung angeben.
Es würde Interessierten einen einstieg in die IBA Welt erleichtert.
Ach ja, angemeldet habe ich mich natürlich auch. Denke das es ein spannendes Jahr wird.

Viele Grüße
Andreas-Manfred
IBA#43045
 
#11
Hallo Andreas-Manfred,

Du hast recht, da man die Kontoverbindung der IBA Germany e.V. erfragen muss - kann dies als "Hindernis" für Neueinsteiger gewertet werden ..... aber: würdest Du Deine Bankverbindung in irgendein öffentliches Forum stellen ???
Ich werde Deine Anregung aber gerne an Gerhard weiterleiten ....

th.
 

Gerhard

Ride.Eat.Sleep.Again!
Staff member
Premier Member
IBR Finisher
#12
Hallo,

die Bankverbindung steht auf unserer Webseite beim Impressum.

Sie steht auf den wesentlichen Formularen und Anfragen werden sehr zügig beantwortet.

Meint ihr nicht, dass das reicht ? Wenn nicht, könnte ich sie hier im Forum veröffentlichen, aber macht das Sinn ?

Gruß Gerhard
 
#14
:cool::):cool::) .... aktualisiert am 27.07.2016 ... :D:cool::D:cool::D

So Freunde der gepflegten Langstrecke
draußen scheint die Sonne und unsere GBT2016 Teilnehmer/innen sind schon ganz nervös und scharren mit den Hufen.
Damit wir alle unsere Freude an der Tour haben, werde ich hier eine aktuelle Liste der Teilnehmer nebst den von ihnen besuchten Bonuspunkte einstellen.
Ich freue mich über Fotos der Teilnehmer in diesem Post, damit die Rallyteilnehmer 2015 ein wenig in Erinnerung schwelgen können und den noch nicht Infizierten die Nase so richtig schön lang gemacht wird :D ...



01 Doris & Werner : 41 BP
03 Jan: 3 BP
05 Gunder: 0 BP
07 Carl: 0 BP
08 Bruno: 0 BP
13 Michael: 45 BP
14 Carsten: 26 BP
18 Manuel: 55 BP
19 Andreas: 3 BP
20 Andrea: 24 BP
22 Kerstin & Bertil 0 BP
25 Klaus 0 BP
27 Olaf: 0 BP
31 Andreas-Manfred: 15 BP
42 Marion: 10 BP
45 Claudia: 0 BP
46 Alfred: 2 BP
50 Hilmar: 0 BP
54 Jörg: 0 BP
55 Hans 13 BP
61 Roman: 38 BP
69 Peter: 0 BP
77 Bert: 36 BP
86 Ralf: 0 BP
88 Peter: 5 BP
97 Agnes: 0 BP
99 Monika: 2 BP
007 Frank: 0 BP
181 Silke: 18 BP
258 Marco: 0 BP
650 Claudia: 12 BP
666 Kevin: 0 BP
800 Daniel: 28 BP
913 Philipp: 0 BP
999 Udo: 12 BP
0111 Dieter: 109 BP ...ALLE BP !!!!!!!!!!!!!!!!!
1100 Rüdiger: 12 BP
1159 Andreas: 0 BP
1221 Rainer: 6 BP
1296 Johannes 1 BP
1300 Martin: 17 BP
1313 Nils: 7 BP
1702 Henry: 0 BP
1861 Luzian: 0 BP
1960 Uwe: 24 BP
2016 Andre´: 30 BP
2112 Heike: 0 BP
7778 Ulrich: 11 BP
9599 Bernd: 0 BP
62081 Manuel: 10 BP
62177 Micha: 1 BP
62187 Franz: 67 BP
62402 Erwin: 0 BP




ACHTUNG: es kann durchaus sein, dass ich den ein oder anderen Bonuspunkt "vergessen" oder noch eine Frage hierzu habe. Der jeweilige "Zwischenstand" ist zum einen für alle Unschlüssigen als Ansporn sich noch schnell anzumelden und zum anderen für Euch zur eigenen "Kontrolle" . Hiweise auf "vergessene" Bonuspunkte gerne per Mail an mich :)


ps. die Fahrerin :) der Fahrer :rolleyes: oder das Team ;), welches die meisten Bonuspunkte bis zum 30.11.2016 anfährt und dokumentiert bekommt neben dem GBT2016-Zertifikat und Patch einen GBT2016-POKAL :D * tataa*
 
Last edited:
#18
mein herz-aller-liebster Robert,
es ist schön zu sehen mit welcher Vorfreude Du bei der Sache bist ... aber leider kann ich Deinen Eifer nicht in der von Dir gewünschten und erhofften Art und Weise würdigen :(

Denn:
zum Einen warst Du in Deinem - wohl altersbedingten Eifer - zu früh :confused: . Ist ähnlich wie bei gutem Sex .... genieße die Vorfreude .... Beginn der GBT2016 ist der 01.02.2016 ... ergo in 6 Tagen :)
zum Anderen kann ich Deinen Fleiß nicht prüfen, denn es fehlen die Fotos von den Bonuspunkten :eek:
zum Dritten hast Du Dein Startgeld noch nicht gezahlt - also: nix da mit Wertung ! :cool:
netter Versuch .... :D ..... setzen !
 

Robert

IBR Finisher
Premier Member
#19
Hmmm, Fotos hätte ich...:rolleyes:
Aber was soll's, ich hab für dieses Jahr genügend "Hausaufgaben" zu machen (GBT mal 6:confused:), abgesehen von den 6 Rallies, die dieses Jahr anstehen :cool: