GBT2016 - German-Butt-Tour2016

#24
Das erste Ziel hat die GBT2016 erreicht: ich beginne mich mit dem Neuland `Rally' zu beschäftigen. :rolleyes:

Die Bonuspunkte der GBR2015 kenne ich ja jetzt, ich habe ein paar Fragen zum Ablauf der GBR2015:

Wie war der Zeitrahmen, Start, Ziel, Dauer?
Was passierte, wenn man nach der vorgegebenen Zielzeit ankam?
Ging die gefahrene Strecke mit in die Wertung ein?
Wie passierte der Zieleinlauf?

Ist für die GBT2016 alles nicht relevant. Ich frage nur interessehalber.
 
#26
Hallo!

- Start ab 07:00; Ziel 07:00 am nächsten Tag; Dauer daher 24h.
- Zieleinlauf nach 24 Std "did not finish" keine Wertung.
- Gefahrene Strecke geht nicht in die Wertung ein.
- Du kommst zurück, Deine Zeit wird genommen, das war´s.

Vorschlag: Melde Dich zur Magic- 12 Rally an.
Diese läuft ähnlich ab, kannst ja das Procedure mit einigen Punkten bei der GBT 2016 bis zum Rallybeginn üben.

LG
Rüdiger
 

Marrrr

Active Member
#27
So, nun habst mich verwirrt.
Für die GBTour gelten als Zeitvorgabe nur Anfang Februar bis Ende November. In dieser Zeit kann ich die Wegpunkte gemäß dem Logbuch abfahren wie ich lustig bin ohne Zeitvorgabe oder gilt hier auch 24h von Daheim bis Daheim?
 
#29
Hallo, ich heiße Franz Jecho, bin der Neue hier im Forum und freue mich, ein Teil der IBA Gemeinschaft zu sein.
Habe mich für die GBT 2016 schon angemeldet und die Überweisung ist auch schon weg.
LG Franz IBA#62187
Live To Ride - Ride To Live
 
#31
So, in 5 Stunden geht's endlich los ;)

bislang fahren 23 Fahrerinnen & Fahrer die GBT2016


Ich wünsche Euch Allen viel Spaß - super Touren - unvergessliche Momente mit phantastischen Bonuspunkten !!


Wir freuen uns auf Eure Fotos und den ein oder anderen Beitrag hier im Forum oder auf der GBT2016 Facebook-Seite :D:rolleyes::)
 
Last edited:
#34
Hier möchte ich es auch zeigen. Foto von meinem ersten Punkt. Ich war so aufgeregt, dass ich selbst bei diesem bescheidenden Wetter los musste.
Ich wollte unbedingt am 1.2. los legen. Auf Arbeit hat auch alles gut geklappt, so das ich früh Feierabend machen konnte.
Dann rasch zum Bike und ab nach Texas ;)
Hoffe das Wetter meint es die Tage besser mit uns.
 

Attachments

#35
Für mich als Neuling in der IBA Gemeinschaft war es schon aufregend, als ich die Fülle der GBT 2016 Unterlagen erhalten habe.
Spannend und zeitlich aufwendig war es, die einzelnen Punkte überhaupt auf der Karte zu finden und zu markieren, die ich
anfahren kann oder möchte. Es machte jedenfalls viel Spass und ich freue mich schon, wenn ich bei besserem Wetter starten werde.
 
#36
Hallo Franz, Du WIRST viel Spaß bei Deinen Touren haben, dass verspreche ich Dir !! genieße die einzelnen Bonuspunkte - aber dennoch: nicht alle Bonuspunkte sind so "mir nichts, dir nichts" einfach zu finden.
 
#39
# VLO - Skulptur "the peaceful warrior" in Venlo -
wie Doris & Werner heute feststellen mussten, wurde die Skulptur zwischenzeitlich abgebaut. Wer also diesen Bonuspunkt besuchen möchte: Foto von der Stelle mit dem Pfahl im Hintergrund machen !
 
#40
# VLO - Skulptur "the peaceful warrior" in Venlo -
wie Doris & Werner heute feststellen mussten, wurde die Skulptur zwischenzeitlich abgebaut. Wer also diesen Bonuspunkt besuchen möchte: Foto von der Stelle mit dem Pfahl im Hintergrund machen !
Jau, entweder ist er gefallen ( evtl.auch nur in die Maas) oder desertiert.
Da es ja ein friedlicher Krieger war, ist wohl eher an Desertation zu denken. Sausack.....

Siehe Bild 0002 VLO
 

Attachments

Last edited: