Gespann / Beiwagen

Marrrr

Active Member
#1
Wer von euch hat denn ein Gespann und kann seine Erfahrungen dazu hier ein wenig breittreten.
Ich schaue mich derzeit - auf längere Sicht angelegt - nach einem Gespannumbau / Gespann um.
Das Gespann sollte nachher neben ausreichender Tourentauglichkeit des Zugfahrzeugs auch eine gewissen "Gelände"fähigkeit mit sich bringen, sodass ich mich ähnlich wie mit meiner aktuellen Tenere auch abseits asphaltierter Straßen vernünftig bewegen kann.
Ebenfalls wäre mir beziehungsweise meiner besseren Hälfte Gurte und Sitze im Boot zur sicheren Mitnahme des Nachwuchs wichtig.

Ich bin jetzt beim stöbern auf

http://www.kalich.de/Startseite/startseite.html

gestoßen. Ich bin bislang von dem Konzept ganz angetan, auch weil der Rückbau von Schwenkergespann auf Solofahrzeug wohl recht schnell und unkompliziert möglich wäre.